A. Sutter Fair Business GmbH  
+49 (201) 8316-001 
Home Dienstleistungen Unternehmen Kontakt
 
Pressemitteilung

A. Sutter Fair Business GmbH für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

zoomMartin Sutter und Ralph Kaimer nehmen das Zertifikat entgegen

Am gestrigen Tag wurde im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks des Netzwerkes "Essener Bündnis für Familie" die A. Sutter Fair Business GmbH mit dem offiziellen Siegel "Essener Audit" für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Im Rahmen der Zertifizierung hatte sich das Unternehmen - auf freiwilliger Basis - auf den "Prüfstand" stellen lassen.

Es fand ein hausinternen Workshop statt, indem der Ist-Zustand und ein möglicher Soll-Zustand mit einem Teil der Belegschaft sowie einem externen Auditor erarbeitet wurde. Darüber hinaus wurde eine verbindliche Zielvereinbarung mit konkreten Maßnahmen für die folgenden 3 Jahre unterschrieben.

Entwickelt wurden die Kriterien für das Audit und das Zertifizierungsverfahren in Kooperation zwischen dem EUV, der Stadt Essen, der IHK und der Kreishandwerkerschaft sowie der Kinderstiftung Essen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine konsequente Familienorientierung einen deutlichen Mehrwert im Unternehmen schaffen und somit dafür Sorge tragen, Fachkräfte und Nachwuchskräfte im Unternehmen zu halten oder neue zu gewinnen.

Mit dieser Zertifizierung gehört die A. Sutter Fair Business GmbH zu aktuell zwölf Essener Firmen, die vom Essener Bündnis für ihre besondere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurden.

Hier können Sie mehr über das Essener Bündniss für Familie erfahren.


ZurückZurück
DruckversionDruckversion