A. Sutter Fair Business GmbH  
+49 (201) 8316-001 
Home Dienstleistungen Unternehmen Kontakt
 

Unser Dienstleistungsspektrum für Messe- und Kongressveranstalter

 

Einrichtung und Betrieb von Aussteller- und Besucher-Hotlines

Vor allem vor Endterminen und in den letzten Wochen vor Veranstaltungsbeginn häufen sich die telefonischen Anfragen, die zu einem hohen Prozentsatz von den qualifizierten Mitarbeitern des Call Centers beantwortet werden können. Nur sehr spezielle Anfragen, die über unsere Briefinginhalte hinausgehen, werden an die Projektteams weitervermittelt. Dadurch lassen sich die Teams und auch die Telefonzentrale bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenzufriedenheit entlasten. 

E-Mail-Service für Messeveranstalter

Hierfür gilt ähnlich wie bei der Hotline: Die Menge an eingehenden Mails wird vorselektiert und, wo möglich, beantwortet. Das Projektteam wird entlastet und kann sich voll auf die wenigen, komplizierteren Sachverhalte konzentrieren.

 

Koordination von Abläufen

Die personellen Ressourcen eines Veranstalters reichen häufig nicht aus, inhaltlich und organisatorisch erforderliche Voraussetzungen zu schaffen, um Messemedien erfolgreich zu publizieren oder Registrierungs- bzw. Ticketingprojekte zu realisieren. Dabei kann es sich durchaus auch um interne Abläufe handeln.

Wir können uns vorstellen, diese Aufgabenstellung zu übernehmen, d.h. zu den jeweils richtigen Zeitpunkten die erforderlichen Partner zusammenzubringen und die Erstellung von Unterlagen und Konzepten, aber auch die Durchführung von Aktionen zu steuern und zu kontrollieren.

 

Koordination von Dienstleistern

Daraus ergibt sich fast logisch auch die Aufgabe, externe Dienstleister zu koordinieren und zu steuern. Dabei kann es sich sowohl um Zulieferer oder Systemlieferanten handeln als auch um andere Diensteister, die Messemedien erstellen. Dadurch wird auch gewährleistet, dass Schnittstellen immer konform bedient werden. 

ZurückZurück