A. Sutter Fair Business GmbH  
+49 (201) 8316-001 
Home Dienstleistungen Unternehmen Kontakt
 

Unser Dienstleistungsspektrum für Besucher von Messen und Kongresssen

 

Visa-Bearbeitung

Mitarbeiter des Call Centers erfassen datenbankgestützt Visa-Formulare und prüfen nach vorgegebenen Routinen die Seriösität und Herkunft des Antrages. Ein Antrag, der diese Prüfung nicht mit positivem Ausgang durchläuft, wird direkt abgelehnt. Zu den übrigen Anträgen werden Einladungsbriefe für die zuständige Botschaft und den Antragsteller ver-fasst und versendet.  

Vorregistrierung und Vorverkauf

Neben der Generierung von Besucherdaten und dem klassischen Vorverkauf mit Versand von (personalisierten) Tickets, Katalogen und Informationsmaterial wird hier auch das Online-Ticketing geleistet, beides inklusive Inkasso. Dabei werden Lösungen mit Print@home-Tickets oder Bestätigungen mit Umtausch in reguläre Tickets vor Ort angeboten. Die eigenentwickelte Ticketshop-Lösung gestattet umfassende Administratorzugriffe durch den Veranstalter und ein CMS-Tool zur Verwaltung und Buchung von Workshops oder Seminaren. 

Besucherregistrierung vor Ort
Registrierung von Fachbesuchern

Die Registrierung von Fachbesuchern auf dem Messegelände verbindet den Ticketverkauf mit der Generierung von Besucherdaten und der Erstellung von personalisierten Namensschildern (Badges). In Verbindung mit der elektronischen Zutrittskontrolle unseres FKM-zertifizierten Systems erhält der Veranstalter so nicht nur Marktdaten zu seiner Veranstaltung, sondern auch alle für die FKM-Prüfungen relevanten Informationen. Verschiedene Technologien (Strichcode, 2D-Barcode und Chip) stehen hierfür je nach Konzeption zur Auswahl. 

Matchmaking

Datenbankorientierte Problemlösungen und Terminkoordinierung zwischen Aussteller und Besucher

Die bei den Besuchern ermittelten Problemstellungen werden den Ausstellern zugeordnet, die auf Grund der von ihnen gelieferten Informationen in der Lage sind, Lösungen anzubieten. Auf Wunsch werden auch Termine zwischen Aussteller und Besucher koordiniert. Der Besucher trifft genau auf die Aussteller, die sich seiner Fragestellung widmen können und wollen. Die Möglichkeit der Besucher, direkte Vergleiche anzustellen, wird verbessert.

 

Database-Services

Wir konzipieren, bauen auf, aktualisieren, pflegen und betreuen für den Veranstalter Datenbanken potentieller Aussteller und Fachbesucher. Wir analysieren Bestände und führen Selektionen und Abgleiche durch, z. B. als Grundlage für Marketing-Aktionen. 

Individualisierte Kataloge im Print-on-Demand-Verfahren

Hier handelt es sich um eine mögliche Antwort auf die Frage, ob es in Zukunft noch Messekataloge geben wird: Gerade bei Fachmessen mit einem sehr komplexen Angebot kann sich das Interesse des Besuchers nicht auf alle Aussteller richten, er kommt vielmehr mit gezielten Fragestellungen und Interessenschwerpunkten zur Messe.

Es ist möglich, nach entsprechender Identifikation dieser Schwerpunkte für jeden Besucher einen individuellen Ausstellungsführer zu erstellen, der ihn gezielt zu den Unternehmen führt, die ihm Problemlösungen anbieten können.

 

ZurückZurück